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Kursbeschreibungen

deepWORK
Faszien-Yoga
Fatburner
Fatburner mit Slim Belly
Rücken-Pilates
Yoga
Zirkeltraining

deepwork

deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Gruppentraining

Faszien-Yoga

Faszien-Yoga ist eine Trainingsmethode, bei der durch elastische Bewegungen und endgradige Dehnungen eine Stimulation und Regeneration von Sehnen, Bändern und Muskeln erreicht wird. Die Übungen fördern die Elastizität des faszialen Gewebes, erhöhen die Geschmeidigkeit und beugen so Verletzungen und Schmerzen im Alltag vor. Beweglichkeit, Kondition, Körperhaltung werden verbessert.

faszientraining

Fatburner

Eine Kombination aus Herzkreislauftraining und Muskelfestigung. In diesem Kurs wird die Ausdauer mithilfe einfacher Schrittkombination aus der Aerobic und dem Kräftigungstraining in Intervallen trainiert. Durch abwechslungsreiche Bewegungen bei flotter Musik wird die Fettverbrennung aktiviert. Bauch, Beine und Po werden gestärkt und Cellulite vorgebeugt. So lässt sich die gesamte Figur nicht nur straffen und in Form bringen, sondern auch die allgemeine Fitness nachhaltig verbessern.

Gruppentraining

Fatburner mit Slim Belly

Diese Stunde basiert auf funktionellem Training in einer kleinen Gruppe. Das Besondere ist, dass dieses Workout durch das Airpressure Bodyforming System unterstützt wird und somit das Hautbild gerade im Bauchbereich gezielt verbessert werden kann. Eine Kombination aus Muskel und Figurtraining für den perfekten Fatburner zwischendurch. Dieser Kurs findet jeden ersten und dritten Samstag im Monat statt.

Gruppentraining

Rücken-Pilates

Für alle, die fit und gesund sein möchten, bietet Pilates eine hervorragende Möglichkeit. Die ausgeklügelte Mixtur aus Körperbeherrschung, Tiefenatmung und Entspannung bringt Muskeln ohne Masse anzusetzen. Gerade Rücken-Pilates stärkt und kräftigt gezielt die Rückenmuskulatur. Die Verbesserung der Körperhaltung und Aufrichtung der Wirbelsäule stehen im Vordergrund.

Pilates

 

yoga

Mit verschiedenen Übungen stärken Sie Ihren Körper und fordern den Geist. Übung macht den Meister, auch im Yoga. Sie werden schnell feststellen, wie Sie dabei Fortschritte machen. Wie Ihnen bei jedem Training die Übungen etwas leichter fallen und Sie der Idealform der Übung näher kommen. Sie werden spüren, wie Sie sich gelassen in die Übungen vertiefen können, ohne sich vom Alltag ablenken zu lassen. Wie Ihr Geist freier wird. Und ganz nebenbei dehnen und stärken Sie Ihre ganze Körpermuskulatur. Gerade Alltagsleiden wie Rückenschmerzen verschwinden Stück für Stück.

Gruppentraining

zirkeltraining

An ausgesuchten Trainingsgeräten absolvieren die Teilnehmerinnen eine oder mehrere Runden. Es werden immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht und der Körper ganzheitlich trainiert.

Senioren

 

 

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